11.01.2024

Vortrag: Von Assuan nach Brandenburg. Aus der Bauforschung ins Architekturbüro

Am kommenden Dienstag, den 16. Januar 2024 um 18.30 Uhr, ist Achim Krekeler dazu eingeladen, am Department Architektur der Technischen Universität Braunschweig, einen Gastvortrag zu halten. „Von Assuan nach Brandenburg. Aus der Bauforschung ins Architekturbüro“, heißt der Vortrag und macht sogleich den erzählerischen Bogen auf: Es geht nach Ägypten, genauer nach Assuan. Zurück an den Ort, wo Achim Krekeler vor 40 Jahren seine berufliche Laufbahn gestartet hat und zehn Jahre lang als Architekt und Bauforscher auf archäologischen Grabungen unterwegs war. Von da aus geht es weiter nach Brandenburg an der Havel, hin zu Architektur und Denkmalpflege, wo vor 30 Jahren unser heutiges Architekturbüro gegründet wurde.

Die Veranstaltung  findet im Rahmen der Vortragsreihe Architekturpositionen statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein, vorbeizukommen und mitzudiskutieren!
Foto: Cornelius von Pilgrim, Schweizer Institut für ägyptische Bauforschung und Altertumskunde in Kairo

Dienstag 16. Januar 2024 | 18.30 Uhr | PK 4.7

TU Braunschweig
Institut für Baugeschichte
Pockelsstr. 4
38106 Braunschweig